Rückblick zum Tag der Astronomie 2018

Auch am diesjährigen Tag der Astronomie besuchten zahlreiche interessierte Gäste die Anlage SIRIUS

Tag der Astronomie 2018 in der Anlage SIRIUS

Ab 15:00 waren die Türen geöffnet und schon konnten die ersten Besuchenden empfangen werden.

Im Planetarium wurde eine halbstündige Show zum Thema <Das geheime Leben der Sterne> gezeigt. Von der Geburt der Sterne - zum offenen Sternhaufen - zum Planetarischen Nebel bis zur Supernova konnte das Leben der Sterne mit der eben erst installierten neuen Software instruktiv dargestellt werden.

In der Sternwarte wurde bei Tageslicht der Mond beobachtet. Bei klaren Nachthimmel konnten dann dem staunenden Publikum verschieden Objekte gezeigt werden.

Trotz noch schönem Skiwetter besuchten uns gegen 100 Personen. Ein grosser Erfolg!

Zurück